Tines Pfotenwelten ist den fachlichen Richtlinien des ZZF und dem deutschen Tierschutzgesetz verpflichtet.
Tines Pfotenwelten ist den fachlichen Richtlinien des ZZF und dem deutschen Tierschutzgesetz verpflichtet.

Welcher Hund muss zum Hundefriseur?

Zuerst einmal: JEDER!

Es ist eine irrige Meinung dass nur Pudel & Co einen Hundefriseur (englisch Groomer) benötigen.

Wenn man einen kurzhaarigen Hund hat braucht der nicht zum Friseur.

Es stimmt schon, das ist nicht zwingend notwendig, aber der Hundefriseur kann trotzdem bei der Fellpflege helfen.

Oft ist das Problem dass kurzhaarige Hunde das ganze Jahr über sehr stark haaren.

Man hat die Haare auf der Couch im Teppich in der Kleidung, einfach überall, und oft ist es schwer diese wieder heraus zu....

Warum füttern Sie Trockenfutter?   Und warum ist das eher schlecht und sogar gefährlich?

Wir verkaufen kein Trockenfutter weil wir möchten dass Ihr Hund und Ihre Katze gesund bleiben und ein möglichst hohes Alter erreichen, ohne unter durch Fehlernährung verursachte Krankheiten leiden zu müssen.

 

Es gibt einige angebliche Vorteile, die von Hundehaltern, Herstellern und sogar Tierärzten angebracht werden, um die Produktion und den Kauf ...

 

Sommerschur - ja oder nein?

Unsere heutigen Hunde stammen alle von einem Vorfahren ab: dem Wolf.

Aber wird ein Wolf im Sommer wenn die Temperaturen weit jenseits der 30°C Marke sind geschoren?

Nein, natürlich nicht!

Das Fell eines Wolfes besteht aus 2 Schichten. Dem feinen und wärmenden Unterwollhaar und dem festen und schützenden Deckhaar.

 

Heute leben 99% der Hunde in Deutschland mit im Haus. Sie sind heute Familienmitglieder und ...

 

Natürlicher Parasitenschutz?

Warum haben unsere Hunde keine Flöhe und Zecken obwohl wir keinerlei Abwehrpräparate verabreichen?

Unsere Hunde werden gebarft , das heißt artgerecht und roh ernährt.
Ihre Nahrung besteht aus Muskelfleisch Knochen und Knorpel, Fett, Innereien und einen geringen Teil Obst , Gemüse und Kräuter.
Zusätzlich ab und zu ein wenig Lachsöl, und täglich Kokosöl. Unser Kokosöl hat einen sehr hohen Laurinsäuregehalt. Dieser...

 

 

Unser Lieblingsthema:                        HUNDE BADEN

Immer wieder liest man und hört man das Hunde höchstens 2x im Jahr gebadet werden sollen.

Aber das ist eine Aussage von FRÜHER !

Ha ja....früher, da hatte wir auch Hof- und Zwingerhunde. Die lebten überwiegend draußen und es war egal ob sie gestunken oder schmutzige Pfoten hatten. Es gab auch keine Hundeshampoos...

 

 

 

 

Thema FILZ

Filz entsteht einzig und alleine durch entweder gar kein, unsachgemäßes und/oder oberflächliches Bürsten, evtl. auch noch mit den falschen Gerätschaften.

 

Einen verfilzten Hund/Katze zu bearbeiten, ist für Ihren Vierbeiner eine Tortur!

 

Ein Hundefriseur wählt seinen Beruf aus Liebe zum Tier...

 

 

 

 

Über mich

Bereits als Kind habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als einen Hund oder eine Katze. Beides blieb mir leider verwehrt. 
1988 zog dann mein erster Perserkater ein und kurz darauf folgte eine passende Kätzin. Ab da war ich Züchter von Perserkatzen "mit Nase".
So manch ein Kittenkäufer kam mit der Fellpflege nicht so zurecht, und ich habe natürlich immer unterstützend eingegriffen. Schon damals dachte ich warum gibt es eigentlich keinen Katzensalon? Es hat dann noch 12 Jahre ...

 

Alle Texte dieses Blogs unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne Quellenangaben nicht kopiert werden

(C) Christine Naß-Schultz von Tines Pfotenwelten

Tines Pfotenwelten, Inhaber: Christine Naß-Schultz
Reutlinger Str. 69
72766 Reutlingen
Telefon: +49 7121 9303990+49 7121 9303990
Fax: +49 7121 9487880
E-Mail-Adresse:

Unsere Öffnungszeiten

Montag09:00 - 16:00
Dienstag09:00 - 19:00
Donnerstag09:00 - 19:00
Freitag09:00 - 16:00
Buchen Sie Ihren Termin online!


        powered by
    branchen-info.net

Übersicht der Hundefriseure in Deutschland

und der EU (klick auf das Bild)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tines Pfotenwelten, Inhaber: Christine Naß-Schultz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt